Andre`s Thailandpages

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Film

Strassenkinder

Buddha's Lost Children

Im Herzen des Goldenen Dreiecks zwischen Thailand und Myanmar, einer unzugänglichen, von Armut geprägten Bergregion ist der buddhistische Mönch Phra Khru Bah eine Berühmtheit. Im „Tempel des Goldenen Pferdes“ nimmt der ehemalige Thai-Boxer verlassene Kinder auf, die von skrupellosen Rauschgifthändlern zum Drogenschmuggel missbraucht wurden und die Ver-folgung durch die Junta in Myanmar überlebt haben. Phra Khru Bahs einzige Waffen im Kampf gegen die Drogenmafia sind dabei sein Charisma, sein Glaube und der Kampfsport. Durch Mitgefühl, Meditation und Martial-Arts-Übungen finden die Novizen im Alter von sieben bis sechzehn neuen Halt werden zu selbstsicheren und tatkräftigen Menschen.

In überwältigenden, zugleich einfühlsamen Bildern ist BUDDHA'S LOST CHILDREN das intime Porträt einer ungewöhnlichen Tempelgemeinschaft und eine Reise in eine verborgene Welt.

Für die mehrfach preisgekrönte Dokumentation teilte der Autor und Regisseur Mark Verkerk über ein Jahr das Leben auf dieser von Elend und Gewalt umgebenen Insel des so genannten „Graswurzel-Buddhismus“.




 ** Gewinner "Bestes Spiritual Film & Best Spiritual

obiger Text von der webseite: buddhaslostchildren



Buddhas's Lost Children

Inhalt

BUDDHA’S LOST CHILDREN ist die vielfach preisgekrönte Dokumentation über einen ehemaligen Thai-Boxer, der im gewalterschütterten Goldenen Dreieck zwischen Thailand und Myanmar Waisen und anderen verlorenen Kinder neuen Lebensmut lehrt. Regisseur Mark Verkerk porträtiert in überwältigenden, zugleich einfühlsamen Bildern das Leben des buddhistischen Mönchs Phra Khru Bah und seiner Gemeinschaft in einem trügerischen Paradies. Die Jungen, die hier zusammen kommen, sind traumatisierte Opfer des Drogenhandels oder der Verfolgung durch die Junta in Myanmar. Viele waren selbst opiumsüchtig oder wurden von ihren Eltern im Stich gelassen. Im Tempel finden sie erstmals neuen Halt. Ihr streng geregelter Tagesablauf umfasst Meditation, intensives körperliches Training und das Sammeln von Almosen in den umliegenden Dörfern. Die strenge Art der Zuwendung und Liebe, die sie durch den Mönch erfahren, gibt ihnen die Freiheit wieder Kind zu sein und so den Weg in ein neues Leben zu gehen.

Dieser Film, thailändisch gesprochen und mit englischen, deutschen, holländischen, französischen und spanischen  Untertiteln zeigt sehr deutlich das Leben und die Armut in dieser nördlichen Gegend von Thailand.

Aber auch das es Menschen gibt die etwas dagegen unternehmen

Der Film ist unter youtube offen zugänglich, aber nicht von mir hochgeladen. . Jedoch möchte ich dazu anmerken dass nur durch den Kauf es in Zukunft möglich sein wird, solche Filme herzustellen.
Weiter enthält die gekaufte DVD viel mehr Material und das auch in einer wesentlich besseren Qualität.
Und ausserdem spendet ems-film für jede verkaufte DVD einen Beitrag an den Golden Horse Tempel.
Viele Gründe für eine legale Kopie des Filmes

mehr Informationen zum Film
unter der webseite von ems film

DVD kaufen
für günstige 25 €

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü